Home
Aktuelles+Archiv
Termine
Vorstand
Dorfturnier 2017
Trainer & Helfer
Trainingszeiten
1.Mannschaft
Alte Herren
SGJugend
Verantwortliche
Altersklassen
Jugendschutz
G-Jugend/Bambinis
F-Jugend
E-Jugend
D-Jugend
C-Jugend
A-Jugend
Archiv
Galerie
Vereinsgeschichte
Heppendorfer Vereine
Service
Links
So finden Sie uns
Kontakt
Impressum


 

 

Nachrichtenarchiv der Jugendabteilung

 


Zum Fotoarchiv der Heppendorfer Jugend bitte <<hier>> klicken!!


 

Freundschaftsspiel der Mini-Bambinis am 02.10.2014 in Horrem

 

Unsere ganz Kleinen haben heute ihr allererstes Spiel glanzvoll 13:2 gegen den Horremer SV gewonnen. Eine ganz tolle Leistung. Selbst der jüngste unser Magnus(2010er) hat ein tolles Spiel gespielt, um jeden Ball gekämpft und  2 Tore geschossen. Robin unser "Kampfschwein" hat sich in jeden Ball geschmissen und auch 2 Tore erzielt. Unser Torwart hat einen tollen Job gemacht und einen 7 - Meter pariert. Tolle Leistung Jungs - weiter so.

 

D-Jugend meets Bundesliga

 

 

Mit einem tollen FC-Fanfoto gewinnen die D-Junioren der SG die Einlaufkinderaktion des Kölner Express und schicken 11 Spieler + 3 Betreuer zum Bundesligaspiel des 1. FC Köln gegen Bayern München. Fotos der Jungs als Einlaufkinder folgen.

 

 

Sieg! Die Bambinis gewinnen den 2. Bambinispieltag (13.9.2014) bei Bergheim 2000

 

 

Mit einem 2:2 gegen Erftstolz Niederaußem, einem 5:0 gegen den Horremer SV und einem 3:0 Sieg gegen die Hausmannschaft von Bergheim 2000 sicherten sich die Jungs den Turniersieg.

Alle Tore wurden vom Stürmerduo Kai Luca und Paul Ole erzielt.

Die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft gratulieren den Bambinis zu ihrem tollen

Erfolg.

Zu den Spielberichten der Bambinis geht es <<<hier>>>

 

 

 

 

Strijthagencup 2014

 

 

Die E1-Jugend war vom 30.05-01.06 wieder, wie schon in den vergangenen zwei Jahren, auf dem Strijthagencup in den Niederlanden. Bei schönstem Fußballwetter hatten die Jungs, Trainer, Betreuer und die zu Besuch gekommenen Eltern wieder viel Spaß. Auch fußballerisch waren die Jungs erfolgreich. Von den 8 Spielen gewannen die Jungs 4, spielten zweimal unentschieden und verloren nur 2 Spiele. Damit landeten sie auf dem 20. Platz von 40 Mannschaften. Das war wirklich ein toller Erfolg. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.

 

 

 

 

Alt hilft jung - Der HSC bedankt sich beim Haus Hochheim

 

 

 

Über eine Spende in Höhe von 300€ freut sich die Jugendabteilung vom Heppendorfer SC 08. Stellvertretend für diese nahm der 1. Vorsitzende vom Heppendorfer SC, Wolfgang Kühl, das Spendengeld von Jutta Hochheim, der Leiterin des Seniorenheims Haus Hochheim in Heppendorf, entgegen. Der Geldbetrag stammt aus den Verkaufserlösen des 10ten Krippenfestes im vergangenen Jahr.

Die Jugendabteilung bedankt sich rechtherzlich bei den Bewohnern und Mitarbeitern des Haus Hochheim, sowie den Besuchern des Krippenfestes.

 

 

 

Fußballcamp der SG in Manheim

Am 1. Ferienwochenende der Osterferien fand auf dem Manheimer Sportgelände das Fußballcamp der SG für F- bis D-Jugendspieler statt. Etwa 20 Juniorenkicker folgten der Einladung und verbrachten ein fußballreiches Wochenende bei schönstem Fußballwetter auf dem Manheimer Rasen. Am Samstagmorgen standen zuerst verschiedenste Trainingsübungen auf dem Programm. Anschließend fand ein gemeinsames Fußballspiel statt. Nach dem Mittagessen - lecker Nudeln mit Bolognese -  wurden Kleingruppen gebildet und auf einen Fußballparcours geschickt. Zum Abschluss des Tages fand nochmal ein gemeinsames Fußballspiel statt und später kamen einige Väter und Mütter hinzu, um den Tag gemütlich beim gemeinsamen Grillen ausklingen zu lassen.

Am Sonntagvormittag fand ein kleines Fußballturnier statt.

Rundum ein gelungenes Wochenende. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!!

 

 


 Gut seht ihr aus !! - Die E1 in neuen Trikots

 

Zum Meisterschaftsspiel gegen Ahe präsentierten sich die Spieler der E1 Junioren in neuem Gewand. Die Trikots konnten mit Hilfe der Eltern und einer anonymen Großspende angeschafft werden.

Der Jugendvorstand und die Mannschaft dankt allen Spendern für ihre Unterstützung !!


 Endrunde der HKM Bambinis am 16.03. in Bedburg

Am 16.03. spielten die von Heppendorf geführten Bambinis in der Bedburger Halle ihre Endrunde der HKM. In der Vorrunde gewannen die Jungs drei von vier Spielen. Um den Finaleinzug mussten die allerdings bis zuletzt zittern. Glücklicherweise konnte die Mannschaft von Gruhlwerk ihr letztes Spiel nicht gewinnen und so zogen die Bambinis ins Finale gegen die Bambinis von Badorf/Pingsdorf. In einer spannenden Partei verloren unsere Jungs nur knapp mit 0:1. Schade, aber nichtsdestotrotz in der 2. Platz ein toller Erfolg. Der Vorstand gratuliert den Spielern und Trainern. Weiter so!!


 Start in die Frühlingsrunde

 

Die Jugendmannschaften der SG Blatzheim/Manheim/Heppendorf starten in ihren jeweiligen Staffeln in die Frühjahrsrunde des Saison 2013/14.

Die Bambinis starten am 05.04 in die Frühjahrsrunde. Vorher bestreiten sie am 16.03 noch eine Runde in der Hallenkreismeisterschaften.

 

Allen Mannschaften, Trainer und Betreuern wünschen wir viel Erfolg für die kommenden Spiele. Auch wenn ihr mal eine Niederlage kassiert, lasst euch den Spaß an eurem Hobby nicht nehmen!!

 


 

Toller Erfolg der Bambinis

 

 

Die Bambinimannschaften der SG stellten am 26.01. eine gemeinsame Mannschaft und konnten den 4. Platz beim Hallen-Pokal des SV Niederzier erreichen. Tolle Leistung Jungs. Weiter so!!


 

Jugendversammlung 2014

 

 

 

Am 20.02.2014 findet ab 19:30 Uhr im Heppendorfer Bürgerhaus die Jugendversammlung 2014 statt. Eingeladen sind alle Jugendspieler und ihre Erziehungsberechtigten.


 

 

 

Neue Trainingsanzüge

 

Nachdem die Heppendorfer Bambinis bereits in 2013 neue Trainingsanzüge bekommen haben, können wir nun voller Vorfreude verkünden, dass die Heppendorfer Spieler ab der F-Jugend bald auch in neuen Trainingsanzügen auflaufen können.

Die Anzüge werden wahrscheinlich Ende März/Anfang April geliefert.

 

 


 

Frühjahrsrunde 2014

 

B-Jugend

Die B-Jugend tritt in der Normalstaffel 12 an.

Diese Gruppe besteht aus: SG Heppendorf/Blatzheim/Manheim, RW Ahrem 2, SV Niederaussem 2, Fortuna Liblar, Wesseling-Urfeld 2

Der erste Spieltag ist am 08.03./09.03.2014

Veröffentlichung der Spielpläne am 26.01. auf Fussball.de

 

E-Junioren

Die Spielpläne werden am 2.Februar auf Fussball.de publiziert

 

Der erste Spieltag ist am 08.03./09.03.2014

 


 

 

Jugendweihnachtsfeier 2013

 

 

 

die Weihnachtsfeier für die vom HSC betreuten Jugendmannschaften findet am 30.11. von 14-18 Uhr im Heppendorfer Bürgerhaus statt. 

 


Wintertraining 2013/2014

 

Die schlechte Witterung setzt den Juniorenmannschaften zu, sodass die Bambinis 2 bereits in der Berrendorfer Halle trainieren. Das Wintertraining der Bambinis 2 findet in der Regel freitags von 16-17 Uhr statt.

 


 

 

Herbstsaison 2013

 

Alle Juniorenmannschaften sind in die Saison gestartet. Allen Spielern und Trainern wünschen wir viel Erfolg.

Erinnert euch an unser Motto: "Miteinander Füreinander"!! Darüber hinaus:" Habt Spaß am Fußball spielen!!".

Erfreulicherweise konnten wir auch die zweite Bambinimannschaft noch in der Herbstrunde der Bambinins nachmelden. Die Mannschaft tritt, wie die erste Bambinimannschaft, in der Staffel "Schwalbe" an.

Die beiden E-Jugendmannschaften treten mit einem gemeinsamen Team in der Sparkassen-Junior-Liga an. Das Qualifikationsspiel wird am 14.10 gegen den Sieger der Partie FC Junkersdorf - Borussia Kalk ausgetragen.

 


 

Spielpläne Saison 2013/14 der Juniorenmannschaften

 

Dieses Wochenende wurden die nun auch die Spielpläne der jüngeren Juniorenmannschaften veröffentlicht (bis zur E-Jugend).

Die jweiligen Spiepläne finden sich als Unterseite in den einzelnen Abteilungen.

 


 

Trainingsbeginn/-plan der A-Junioren

 

Die A-Jugend beginnt am 12.08 wieder mit dem Training. Einen Trainingsplan auf dem die Trainingszeiten bis kurz nach den Sommerferien und weitere wichtige Informationen aufgeführt sind, könnt ihr

hier

downloaden.

Viel Erfolg Jungs!!

 


Einlaufkinderaktion 1.FC Köln - Fortuna Düsseldorf

 

Wir waren dabei!! Dank eines tollen Fotos gewannen die E-Junioren des HSC über den Kölner Express die Teilnahme als Einlaufkinder beim Top-Derby der 2.ten Liga. Mehr Fotos findet ihr demnächst auf der Fotoarchivseite der E-Junioren.

 

 

 


 

Staffeleinteilung D bis A-Jugend

 

Die Staffeleinteilung der kommenden Saison wurden veröffentlicht.

 

A-Jugend

 

A-Junioren Qualifikation Staffel 3:
Kaster-Königshoven 2, Quadrath-Ichendorf, Spvg.BBT, SG Blatzheim/Manheim/Heppendorf, Vikt. Glesch-Paffendorf, Erfa Gymnich

B-Jugend

 

B-Junioren Qualifikation Staffel 8:
BV Bedburg 2, BW Kerpen 2, GW Brauweiler 1, FC Bergheim 2000, SG Blatzheim/Manheim/Heppendorf, VfL Sindorf 2

C-Jugend

 

C-Junioren Qualifikation Staffel 17:
Kaster-Königshoven 1, Oberaußem, SG Blatzheim/Manheim/Heppendopf, BV Bedburg 2, Bor. Buir, RW Berrendorf

D-Jugend

 

D-7er Junioren Normalstaffel 30:
Kaster-Königshoven 3, BV Bedburg 2, Fort. Liblar, Spvg. BBT 2, Spvg. BBT3, SG Baltzheim/Manheim/Heppendorf, VfL Erp 2, GW Etzweiler 2, SC Fliesteden 2, SW Friesheim, SV Kaster

  

 

 


 

Bericht aus der Jugend


wie bereits einige von Euch wissen, stehen wir in Verhandlungen mit den beiden Fußballvereinen aus Manheim und Blatzheim mit dem Ziel im Jugendbereich eine Dreierspielgemeinschaft zu gründen. Diese Bemühungen fanden in der letzten Woche ihren Abschluss mit der erfolgreichen Gründung der 3er Spielgemeinschaft. Der Hauptgrund für uns in die Spielgemeinschaft mit einzusteigen, ist, allen unseren Spielern eine fußballerische Perspektive geben zu wollen. In der Spielgemeinschaft hat nun jeder Juniorkicker die Möglichkeit, angefangen von den Bambinis/G-Jugend bis zur A-Jugend über unseren Verein, also ohne den Verein wechseln zu müssen!!, an Meisterschaftsspielen teilzunehmen.
Die drei beteiligten Vereine sind jeweils für verschiedene Altersklassen zuständig und stellen in diesen den Trainer, die Platzanlage und organisieren den Spielbetrieb.

Konkret heißt das:

Bambini/G-Jugend: Viktoria Manheim, Training: Montag: 17-18Uhr, Ansprechpartner Michael Burger 0 22 75 - 91 47 18, 01 57 - 73 75 25 13

                                    Heppendorf, Training Montag:16:15 Uhr- 17:15Uhr, Ansprechpartner z.Zt. Johannes Sibum

F-Jugend: Viktoria Manheim Montag und Donnerstag 17-18:30 Uhr, Enrico Wolff, Tel: 01 74 - 95 17 70 5

E1-Jugend: Viktoria Manheim, Montag und Donnerstag 17-18:30 Uhr, Enrico Wolff, Tel: 01 74 - 95 17 70 5

E2-Jugend: Heppendorf, Dienstags und Donnerstags 17-18:30 Uhr (Die Uhrzeit wird wahrscheinlich auch nach den Ferien beibehalten), Johannes Sibum

D-Jugend: Blatzheim mit Heppendorf, 7er Spielbetrieb, Dienstags (in Heppendorf) und Donnerstags (in Blatzheim) 17-18:30 Uhr, Ulrich Michaelis (per Mail: nc-michaefr7@netcologne.de) und Johannes Sibum

C-Jugend: Blatzheim, Marco Kaus, 02237/6039861, 015735588177 (Trainingszeiten: Dienstag 17:30-19:00 Uhr in Blatzheim; Donnerstag 17:30-19:00 Uhr in Manheim)

B-Jugend: Heppendorf, Frank Rosenbaum 0163-2605778 und Stefan Merfeld-Schwadorf, Dienstags (Blatzheim) und Donnerstags (Heppendorf)  jeweils 18:00 - 19:30 Uhr

A-Jugend: Blatzheim, Andreas Michaelis und Jenny Krakowka 0172 / 4278773, (Trainingszeiten muss ich noch in Erfahrung bringen)

Weitere Informationen findet ihr auf den Internetseiten der Vereine.

In allen Altersklassen können die Jungs an Spielen teilnehmen. Mir als Jugendspieler war es immer wichtig mich mit anderen Teams zu messen. Insbesondere freut es mich also für unsere Bambini, F-Jugend und D-Jugendspieler, die nun die Chance erhalten an Meisterschaftsspielen teilzunehmen. Natürlich bedeutet dies auch eine Veränderung: neue Trainer, andere Umgebung etc., aber ich bin mir sicher, dass sich die Jungs schnell einleben werden.
Bei Rückfragen, Problemen, Unklarheiten, sprecht mich bitte an! Gemeinsam finden wir eine Lösung!

Beste Grüße

Johannes


 

Bericht vom 11.06.2013

Momentan ist viel im Umbruch und das Fehlen von Wolli macht sich stark bemerkbar. Er fehlt uns und wir wünschen ihm von Herzen einen guten Genesungsprozess.

Das Training der Bambinis wird zurzeit von Johannes geleitet. Vielleicht findet sich aber auch demnächst jemand, der das Training erstmal weiter führen kann.

Die F-E Jugend verbrachte ein schönes Wochenende auf dem Strijthagen-Cup im Holland.

Die C-Jugend spielte ein tolles Turnier in Maastricht und erzielte eine gute Platzierung.

Weiter so Jungs!!

Der Festkommers liegt nun schon etwas zurück und war, wenn auch weniger Leute da waren als gehofft, ein gebührendes Fest zum 5jährigen Bestehen des Vereins. Wir blicken positiv in die Zukunft und hoffen, auch in den nächsten Jahren Fußball für Jung und Alt in Heppendorf anbieten zu können.

Gemeinsam können wir das schaffen, getreu unserem Motto

- Miteinander - Füreinander -

 


 

 

Turnierübersicht der Jugendmannschaften

 

Bambinis:

18.05 Pfingstturnier in Buir

 

F-E Jugend:

18.05 Pfingstturnier in Buir

08-09.06 Strijthagen-Cup in den Niederlanden

07.07 Beachers Island

 

C-Junioren:

11.05. Sportwochenturnier in Blessem/Köttingen

25.05 Internationales Fußballturnier in Maastricht

 

Informationen zu den Turnieren folgen per Mail durch den Jugendleiter. Darüber hinaus sind die Trainer Ansprechpartner.


 

Frühjahrsrunde der C-Junioren

Die Frühjahrsrunde beginnt nun erfreulicherweise endlich auch für die C-Jugend.

Viel Glück und Erfolg Jungs!!

Für den Spielplan der Jungs bitte hier drücken! 

Das erste Spiel findet am Freitag, den 19.04 um 19 Uhr auf unserer Platzanlage statt.

 


 

Änderungen der Trainingszeiten

Bambinis: Die Bambinis trainieren fortan wieder draußen auf dem Aschenplatz. Darüber hinaus trainieren die Spieler alle 2 Wochen montags und freitags ab 16 Uhr. Eine Übersicht über die Trainingszeiten wird bald veröffentlicht.

E-Jugend: Die E-Jugend trainiert ab dem 23.04. dienstags und donnerstags von 17-18:30 Uhr.

 


  

Jugendschutzkonzept des HSC

Angestoßen durch den FVM hat der Heppendorfer SC ein eigenes, kleines Jugendschutzkonzept entwickelt. Zu den Hintergründen der Aktion findet Ihr Informationen auf den Seiten des FVM (hier klicken).

Betont werden muss, dass wir natürlich auch schon vorher die Eignung unserer Trainer und Betreuer genau überprüft haben und es in unserem Verein keinen Vorfall gab, oder wir Bedenken haben/hatten, dass ein Trainer/Betreuer ungeeignet war/ist im Jugendbereich zu arbeiten. Mithilfe des Kozeptes strukturieren wir nun unser Vorgehen und erweitern dies durch die Einsicht in das erweiterte Führungszeugnis, sowie die Belehrung über Verhaltensleitlinien im Umgang mit Kindern und Jugendlichen.

Das Wohl eurer Kinder ist uns das Wichtigste!! 

Eine Übersicht des Konzeptes findet ihr unter dem Link: Jugend/Jugendschutz in der linken Spalte oder ihr klickt hier


 

Jugendversammlung 

 

Am 28.02. fand die Jugendversammlung des HSC im Vereinsheim statt. Erfreulicherweise waren in diesem Jahr mehr Eltern anwesend, als noch in 2012. Folgendes wurde auf der Versammlung besprochen:

  • Rückblick 2012 (gemeinsame Aktionen, Mannschaftsentwicklung)
  • derzeitiger Bestand an Jugendspielern: 17 Bambinis, 9 F-Jugendspieler, 13 E-Jugendspieler, 6 D-Jugendspieler, 5 C-Jugendspieler
  • Vorstellen des Trainer- und Betreuerstabs
  • Informationen zur Frühjahrsrunde 2013
  • Besprechung der Situation des C-Junioren
  • Turnierteilnahmen der Jugendmannschaften
  • Veränderungen der Mannschaften ab Sommer 2013, ggf. Spielgemeinschaft in der B-Jugend, Anmeldung einer D-Jugend
  • Präsentation des Jugendschutzkonzeptes
  • Spendenplattform Schulengel
  • Ideen für Aktionen: Beachsoccerhalle, Klettern
  • Rede des 1. Vorsitzenden (Vereinssituation, Festkommers, Spenden) 

Die Bambinis sind in der Zeitung!!

Bericht im Elsdorf Rundblick

 

 

 

 

 

 


 

Trainerzuwachs bei den Bambinis

Der Trainer der Bambinis wird ab sofort durch den Torwart der C-Jugend, Sven Odendall, unterstützt. Hut ab, wie sich Sven für den Verein einsetzt - nicht nur als Spieler und Schiedsrichter, sondern nun auch als Trainer!

Viel Erfolg auf deinem Weg!

Danke Sven.


 

Frühjahrsrunde 2013

Spielplan der E-Junioren veröffentlicht

<<<<<hier klicken>>>>>>

Aktuelle Informationen zu den Spielen des HSC finden sich unter www.fussball.de. Einfach nach Heppendorfer SC suchen!

Der Spielplan der C-Jugend lässt leider noch auf sich warten.

 


 

D-C Junioren gesucht!!!

 

 

 

 


 

 

Winterschlaf beendet 

 

Nach der winterlichen Ruhe wird nun wieder Fußball gespielt!! Die Jugendmannschaften sind alle wieder im Trainingsbetrieb angekommen.

Am 25.01. wurden die Bambinis vom DFB Mobil besucht.

 

 

Weitere Bilder findet ihr auf den Seiten der Bambinis..

Am 27.01 nahm die E-Jugend an der Hallenkreismeisterschaft im Horremer Sportzentrum teil. In einer starken Gruppe verbuchten die Jungs einen Sieg und zwei Niederlagen. Die Junioren haben sich tapfer geschlagen und freuen sich auf den Beginn der Frühjahrsrunde im März.

 


 

 

 

Besuch des DFB-Mobils 

Der Besuch des DFB-Mobils, ursprünglich geplant für den 14.12. für die F-E Junioren, wurde seitens des FVM verschoben. Darüber hinaus besuchen die Teamer nun nicht mehr die F-E Junioren, sondern die Bambinis. Somit wird jede Jugendmannschaft ein Mal vom DFB-Mobil besucht. Das Demo-Training findet am Freitag, den 25.01.2013 zwischen 16 und 17 Uhr (d.h. zur regulären Trainingszeit) in der Berrendorfer Turnhalle statt.

 


 

Glückwunsch 

 

Unser C-Jugendspieler Sven Odendall hat mit Erfolg am Schiedsrichterlehrgang teilgenommen.

 

Herzlichen Glückwunsch


 

 Spielplan C-Junioren

 

Aufgrund der Aufnahme einer neuen Mannschaft in die Staffel unserer C-Junioren hat sich der Spielplan der Mannschaft geändert.

 

Den aktuellen Spielplan findet Ihr hier


 

U20 Länderspiel Deutschland - Italien

 

Am 10. Oktober machen die Heppendorfer Junioren einen Ausflug zum U20 Länderspiel Deutschland - Italien. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.


 

WDR2 Aktion Trikotwechsel

 

Unsere E-Junioren nehmen an der WDR 2 Aktion Trikowechsel teil. Hier hat die Mannschaft die Chance einen neuen Trikotsatz von Jako zu gewinnen.

WDR 2 Trikotwechsel mit Sven Pistor

WDR 2 kleidet Ihre Fußball-Mannschaft neu ein. Gewinnen Sie einen kompletten Trikotsatz für Ihr Team - egal ob Vereins- oder Hobbymannschaft.
Jetzt bewerben und ab 3. September 2012 aufmerksam WDR 2 hören. Mehrfach täglich nennen wir einen Mannschaftsnamen auf dem Sender. Wenn sich dann innerhalb von 90 Sekunden jemand an der WDR 2 Hotline meldet und die Sicherheitsfrage beantwortet, hat Ihr Team gewonnen. Also: bewerben, möglichst vielen Unterstützern Bescheid geben und WDR 2 hören. Sven Pistor und WDR 2 drücken Ihnen die Daumen.

 

Die Aktion läuft noch bis zum 23. September. Die Sicherheitsfrage lautet: Wie heißt der Mannschaftskapitän? Antwort: Nicolai. Die Telefonnummer der WDR 2 Hotline:

0049(0)221 - 567 89 222


 

Das DFB Mobil kommt!! 

Der zweite Besuch des DFB Mobils ist für den 23.10 um 17:30 Uhr geplant. Im Fokus der Teamer stehen unsere D-C Junioren. Im Mai 2012 wurde das Konzept inhaltlich überarbeitet. Im Vordergrund des zweiten Besuchs steht eine Basis Kurzschulung, das bedeutet, dass die Trainer aktiv mit ins 90minütige Demotraining eingebunden werden.

 

Nähere Informationen zum DFB Mobil findet Ihr auf der Seite des FVM.

 

Freundschaftsspiel E-Junioren

Am 27.10.2012 spielt unsere E-Jugend ein Freundschaftsspiel gegen die E-Junioren von Frechen 20. Das Spiel findet auf unserem Platz statt. Anpfiff ist um 12 Uhr.

 

Spielverlegung C-Junioren

Das für den 8.09 geplante Auswärtsspiel der C-Junioren gegen Urfttal wurde auf den 18.9 verlegt. Anpfiff ist um 18 Uhr.

 

Teilnahme Jugendspieler am Schiedsrichterlehrgang

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass unser geschätzter C-Jugend Torwart Sven O. am, im September stattfindenden, Schiedsrichterlehrgang teilnimmt.

Wir wünschen Dir viel Glück und Erfolg.

 

Teilnahme Jugendtrainer am Basislehrgang

Ab dem 21.09 nimmt Johannes Sibum, einer der Trainer der E-Junioren, am Trainerlizenz Basiskurs in Glesch teil. Die Qualifizierungsmaßnahme ist eine Vorbedingung für den Erwerb einer Trainerlizenz.

Der Basiskurs umfasst 30UE, die sich auf ca. 3 Wochen verteilen.

 

Freundschaftsspiele der HSC Jugend am 19.08.2012

Im Rahmen des Sportwochenendes traten die Heppendorfer Mannschaften am Sonntag in Freundschaftsspielen gegeneinander bzw. gegen Jugendmannschaften von Rot-Weiß Berrendorf an. 

Eröffnet wurde der Sporttag von der Bambinimannschaft, die in einem internen Spiel gegeneinander spielten. Die kleinen Fußballkicker gaben Alles. Es war toll zu sehen, mit wie viel Spaß und Einsatz die Kleinen am Werk waren. 

Im Anschluss spielten unsere ansonsten mit der E-Jugend spielenden F-Junioren gegen die F-Jugend von Rot-Weiß Berrendorf. Die Heppendorfer boten ein tolles Spiel, das sie nach 0:1 Rückstand drehten und letztendlich verdient mit 3:1 gewannen. Ein wirklich schöner Erfolg für die F-Jugend. 

Direkt danach mussten die F-Junioren wieder auf den Platz. Denn sie maßen sich mit den E-Junioren des HSC. Das Match gewann die E-Jugend gegen die sichtlich erschöpften F-Jungs souverän. 

Im letzten Jugendspiel des Tages konkurrierten die C-Junioren vom HSC und von Rot-Weiß Berrendorf miteinander. Aufgrund der Ferien konnten unsere C-Junioren leider nicht in voller Stärke antreten- sie wurden von zwei E-Junioren unterstützt. Unsere Jungs spielten engagiert und mit großem Einsatz. Bewundernswert, wie unsere, die in dieser Hitze ohne Ersatzspieler antraten, gegen die Rot-Weißen kämpfen. Am Ende entschieden die Berrendorfer das Spiel leider klar für sich. 

Ein großes Dank an dieser Stelle an Rot-Weiß Berrendorf für den Besuch und für die verständnisvolle und flexible Kooperation. Wir hoffen, dass ihr im nächsten Jahr wieder dabei seid. Impressionen des Sporttages finden sich auf den Seiten der Jugendmannschaften.

 

Spielpläne E- und C-Jugend

 

Am 31.08 hat die Heppendorfer C-Jugendmannschaft ihr erstes Saisonspiel in der Herbstrunde 2012. Unsere Mannschaft spielt zu Hause und der Gegner heißt SSC Satzvey.

Der Anpfiff des Spiels ist um 19 Uhr.

Die E-Jugend beginnt ihre Herbstrunde gegen das Team SC SW Friesheim 2 am 8.09. um 12 Uhr auf dem Heppendorfer Ascheplatz.

Wir wünschen den beiden Mannschaften viel Erfolg!!

 

hier gehts zum Spielplan der E-Jugend

 

hier gehts zum Spielplan der C-Jugend

 

Sommerpause endlich zu Ende

 

Mit dem Ende der Sommerferien endete auch die Trainingspause der Jugendmannschaften. Seit dem 21.08 wird wieder regelmäig zu den üblichen Zeiten trainiert.

 

Beachsoccer auf Beachers Island

 

 

F - Jugend Beachsoccer

Am Sonntag (10.6.2012) verbrachten die F-Jugendspieler einen wunderschönen Vormittag auf der Beachsocceranlage Beachers Island in Inden/Pier. Während die Eltern im Sonnenschein entspannten, kickten die Jungs barfuss im Sand. Ein schönes Erlebnis, auch wenn viele Vereine nicht zum Turnier erschienen waren. Am 17.6 sind die E-Jugendspieler dran. Informationen zur Anlage findet Ihr hier!

 

Saisonabschluss der E- und C-Jugend

Die beiden sich im Spielbetrieb befindlichen Jugendmannschaften des Heppendorfer SC, die E- und C-Jugend feiern am ersten Juniwochenende ihren Saisonabschluss. Die E-Jugend veranstaltet ein Grillfest nach ihrem letzen Saisonspiel am 2.6, die C-Jugend feiert ihr Saisonende ebenfalls mit einem Grillfest am 3.6..

Der Heppendorfer SC bedankt sich bei allen Spielern, Trainern, Helfern und Eltern für die tatkräftige Unterstützung.

 

Teilnahme der Heppendorfer E-Jugend am internationalen Strijthagencup in den Niederlanden

Das Wochenende vom 19.5 auf den 20.5 verbrachten einige Heppendorfer E-Jugendspieler, Trainer und Betreuer auf dem Sportgelände Strijthagen in der niederländischen Gemeinde Landgraaf. Sie erlebten ein spannungsreiches und fröhliches Fußballwochenende. Die Organisatoren des Strijthagen Cups haben gute Arbeit geleistet. Ein tolles Turnier, an dem wir im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder teilnehmen werden.

 

Bilder zu dem Turnier findet Ihr auf den Seiten der E-Jugend.

 

Besuch des DFB Vereinstrainerinfoabends in Brühl-Heide

Am 14.5 besuchten die zwei Jugendtrainer Wolfgang Kühl und Johannes Sibum die Infoverantstaltung des DFB mit dem Thema "Schnelligkeit spielorientiert fördern". Die Veranstaltung wurde auf dem schönen Kunstrasenplatz in Brühl-Heide durchgeführt. Ein Die Informationen wurde praxisnah und anschaulich von DFB-Stützpunkttrainern und -spielern präsentiert. Nach etwa 2 Stunden war der Informationsabend vorbei und die beiden Trainer machten sich wieder, den Kopf gefüllt mit neuen Spiel- und Trainingsideen, auf den Heimweg.

 

Bilder der Heppendorfer Jugendspieler mit Sponsoren

Am Donnerstag, den 9.5.2012 wurden mit den beiden Sponsoren Gebrüder Wildner Bau GmbH und Immobilien Schäfer e.K. und den Jugendmannschaften des Heppendorfer SC Fotos auf dem Heppendorfer Sportplatz geschossen. Die C-Jugendmannschaft nahm hierbei ihre neuen Trikots in Empfang, die von der Firma Gebrüder Wildner Bau GmbH gesponsort wurden. Die Bambini, F- und E-Junioren posierten in ihren Trainingsanzügen, die ohne die finanzielle Unterstützung der Firma Immobilien Schäfer e.K. nicht hätten gekauft werden können. Der Heppendorfer SC bedankt sich bei den beiden Sponsoren.

 

Die Fotos der Aktion befinden sich auf den Seiten der Jugendmannschaften. 

 

E-Jugend: Stadionführung im Rhein-Energie-Stadion

Am 22.04 besuchten einige E-Jugendspieler gemeinsam mit ihren Eltern, Trainern und Betreuern das Rhein-Energie-Stadion in Köln. Getrennt in zwei Gruppen wurde das Stadion in Augenschein genommen. Stationen der Tour waren das FC-Museum, die Unter- und Oberränge, die Gaffel-Loge, die Umkleidekabine und die Coaching-Zone. Der Rasen durfte leider nicht betreten werden, verständlich, wenn man erfährt, dass eine Rasenneuanlage 100000€ kostet. Das Higlight der Führung war mit Sicherheit der Einlauf ins Stadion bei dem die Kinder und Erwachsenen mal in die Rolle der Fußballprofis schlüpfen konnten. Nach circa 1 1/2 Stunden endete die Führung. Ein ursprünglich im Anschluss an die Führung geplantes Picknick musste aufgrund des wechselhaften Wetters leider ausfallen.

Fotos der Stadionführung findet ihr

>>>>>>>>hier<<<<<<<<

 

E-Jugend

Ab sofort unterstützt Günter Achatzy jeden Dienstag das Training der F- und E-Jugend.

 

C-Jugend

Die Trainer der C-Jugend werden ab sofort durch Clemens Fischer im Training und bei den Spielen unterstützt.

 

Wir suchen C-Jugendspieler!!

Der Heppendorfer SC 08 sucht dringend Spieler für seine C-Jugend. Bei Interesse einfach zum Training kommen oder die Trainer/ den Jugendleiter kontaktieren. Die Kontaktdaten findet ihr in der linken Spalte unter Vorstand oder Trainer & Helfer.

 

 

 

Das DFB-Mobil war da!!!

 

 

Am 20.03.2012 um 17:00 Uhr besuchte uns das DFB-Mobil und veranstaltete ein Schautraining  auf dem Heppendorfer Sportplatz. Der Besuch war ein voller Erfolg, sowohl für die Spieler als auch für die Trainer. Während ein DFB-Teamer ein abwechslungsreiches Training mit den F-,E- und C-Junioren absolvierte, kümmerte sich der zweite Teamer um die Eltern und Trainer, und vermittelte Informationen zur Trainingslehre und Qualifizierungsmöglichkeiten. Bilder zur Aktion findet Ihr bei der E-Jugend.

Informationen zum DFB Mobil

<<<<<<<<hier klicken>>>>>>>>

Den Pressebericht zum Besuch des DFB-Mobils, erschienen im

Elsdorfer Rundblick findet Ihr

<<<<<<<<hier>>>>>>>>

 

 

 

Beginn der Frühjahrsrunde

 

Hier klicken für den Spielplan der C-Jugend.

 

Hier klicken für den Spielplan der E-Jugend.

 

 



Heppendorfer Sport-Club 2008 e. V. Am Schlehdorn 22 50189 Elsdorf  |  hsc08@gmx.de