Home
Aktuelles+Archiv
Termine
Vorstand
Dorfturnier 2017
Trainer & Helfer
Trainingszeiten
1.Mannschaft
Alte Herren
SGJugend
Galerie
Vereinsgeschichte
Heppendorfer Vereine
Service
Links
So finden Sie uns
Kontakt
Impressum


Kurze Vereinsgeschichte

 

 

Es begann damit, dass die BSG Macha in 2008 den Spielbetrieb aus finanziellen Gründen einstellen musste. Wer gedacht hat, dass damit der Fußball in Heppendorf beerdigt wird, hat sich getäuscht. Die ehemalige Seniorenmannschaft des BSG Macha hielt zusammen und entschied sich weiterhin gemeinsam Fußball spielen zu wollen. Letztendlich bedeutete dies, dass ein neuer Verein gegründet werden musste. Aus dem gemeinsamen Bekenntnis konnte mit der Unterstützung vieler engagierter Menschen am 09.05.2008 einer neuer Verein gegründet werden, der Heppendorfer SC 2008. Für die Gründungsmitglieder war dies völliges Neuland, denn keiner hatte bis dato einen Verein in verantwortlicher Tätigkeit geleitet.

Das Leitmotiv des Vereins ist: Füreinander – Miteinander!. Nur gemeinsam ist es möglich etwas Nachhaltiges auf den Weg zu bringen. Um den Verein zu erweitern, mussten aber zuerst die notwendigen räumlichen und materiellen Rahmenbedingungen geschaffen werden. Gemeinsam wurde in einem Mammutakt zunächst das marode Vereinsheim in Teilen renoviert und saniert. Viel Arbeit, Geld (das nicht vorhanden war) und Zeit waren nötig um die Neuerungen vorzunehmen. Der junge Verein bedankt sich an dieser Stelle für die Unterstützung der Gemeinde Elsdorf und RWE Power mit ihrer Aktion „RWE vor Ort“.

Diese Leistung, die viel Kraft kostete, wurde dadurch belohnt, dass viele Kinder und Jugendliche aus Heppendorf und der Umgebung für den Fußballsport animiert werden konnten. Somit verfügt der HSC jetzt neben der 1. Mannschaften, auch über eine Jugendabteilung.

In der Spielgemeinschaft mit Blatzheim und Manheim können alle Jugendmannschaften, bis auf C-Jugend, gestellt werden.

Auf das Erreichte können die Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner zu Recht stolz sein.

Doch auch in Zukunft gibt es neben dem alltäglichen Spiel- und Trainingsbetrieb Herausforderungen zu bewältigen, die nur gemeinsam

– Miteinander – Füreinander –

erfolgreich bestritten werden können.

  

Aktuelle Mannschaften:

Senioren:
1. Mannschaft
Staffel D6

 

In der Jugend von Heppendorf federführend betreut:

D-Jugend
Staffel 29

 

Bambinis



Heppendorfer Sport-Club 2008 e. V. Am Schlehdorn 22 50189 Elsdorf  |  hsc08@gmx.de